Ob Sie einen Servicebetrieb haben oder Autohändler sind, ob Sie eine oder mehrere Standorte haben, ob Sie mit einem oder mehreren Herstellern zusammenarbeiten und/oder vielleicht international tätig sind, unser Anspruch ist, dass Sie mit dem System arbeiten, welches am besten zu Ihnen passt. Wenn wir das nicht im Portfolio haben, dann finden wir es für Sie. Sie können sich darauf verlassen, dass wir an Ihrer Seite bleiben und Sie nicht im „Dschungel“ der Möglichkeiten allein lassen.

Bei uns bekommen Sie nicht nur Programme, die Ihnen Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Wir bieten auch die passende Hardware und coachen und trainieren nach Bedarf auch Sie und Ihre Mitarbeitenden.

Grundsätzlich...

  •  gestalten wir Ihre Services-Prozesse digital und so einfach wie möglich.
  • können wir Ihnen digitale-rundum-sorglos-Pakete zusammenstellen
  • erklären wir Ihnen alle technischen Hintergründe so, dass Sie eine Entscheidung treffen können.
    Entweder klar und umgangssprachlich oder mit den fachrelevanten IT-Hintergrund-Informationen.
  • sind wir daran interessiert, dass Sie in der Digitalisierung in Ihrem Autohaus / Ihrer Werkstatt
    den nächsten Schritt gehen können.

Sie möchten zum Beispiel mit einem Klick sehen können, wo sich das Kundenfahrzeug gerade im Prozess befindet, und Ihre Kunden sollten per SMS informiert werden, wenn das Fahrzeug abholbereit ist. Ihre Abläufe könnten papierlos werden, im Sinne der Umwelt und für eine effektivere Datenverarbeitung. Mit einem Tablet lassen sich die Unterschriften der Kund_innen für alle PDF´s, z. B. für die Datenschutzerklärung, in der Werkstattannahme oder dem Servicebereich, mühelos erfassen und diese Daten können dann direkt im System weiterverarbeitet werden. Kundenfahrzeugakten, alles rund um den Verkaufsprozess, etc. können papierlos, effektiv und sicher geführt werden. Sie bestimmen, wer und in welchem Umfang darauf zugreifen, damit arbeiten und wer ggf. auch Veränderungen vornehmen kann.

 

Sie brauchen in der Teile-Bestell-Verwaltung z. B. eine automatische Zuordnung auf dem Bildschirm, welches Fahrzeug aktuell auf Ersatzteile wartet, damit diese nicht unnötig zuerst in das Teilelager gebucht werden, und der/m Kund_in ein Termin angeboten werden kann.

Mit einen Handscanner könnten Sie z. B. effektiv im Teile-Bereich, dem Wareneingang oder bei der Inventur sekundenschnell Artikel erfassen und diese Daten verarbeiten.

DARTSplus...

 ...deckt zum Beispiel alles ab, was im Automobilhandel benötigt wird.

Wir bieten Ihnen ein modulares Rund-um-sorglos-Paket nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Dazu gehören der Werkstattplaner, die Zeiterfassung, die Buchhaltung, die Archivierung, Rechnungsstellung per Mail mit QR-Code, der Teile-Web-Shop und vieles mehr.

I’Car

Oder sind Sie vielleicht international tätig und es ist Ihnen wichtig, dass die Finanzbuchhaltung im Hintergrund an die Vorgaben der jeweiligen Länder angepasst ist. Außerdem soll alles in den jeweiligen Sprachen laufen und trotzdem in den Prozessen absolut identisch sein, damit Sie firmenintern eine Unternehmenssprache sprechen können. Dann würden wir Ihnen I’Car empfehlen, weil Sie mit diesem Programm ungeahnte Möglichkeiten haben und in den Einstellungen und Prozessen hochflexibel sind.

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen und wir finden gemeinsam raus, welches Produkt am besten zu Ihnen passt und Ihnen und Ihrem Team den Arbeitsalltag erleichtert. Egal, für welches Produkt am Ende die Entscheidung fällt, wir haben die passenden Schnittstellen im Programm, um selbstverständlich auch eine zertifizierte IT-Kommunikation zu Ihren Herstellern zu gewährleisten. Dazu gehört insbesondere Ford, aber auch Volvo, Jaguar/Land Rover, VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Kia, Maserati. Weitere Herstellermarken sind in Planung.

Unser Motto: Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kamen wir und wir haben es möglich gemacht.

Wechsel leicht gemacht…

Sie haben schon ein DMS, (o.ä.) und würden gerne zu einem passenderen / effektiveren System wechseln, scheuen aber die Umstellung. Genau dafür sind wir da. Wir haben jahrzehntelange Erfahrung. Unser Team im Support und bei Ihnen vor Ort wird so lange an Ihrer Seite sein, bis alle Daten sicher transportiert sind, jeder Drucker läuft und jede_r Mitarbeitende sich in dem System zurechtfindet.

1.

Wir holen die Daten aus dem Bestandssystem, Ihrem aktuellen DMS.

2.

Wir spielen das neue System auf und „füttern“ es mit Ihren Daten. Das alte System bleibt zunächst erhalten. Dadurch haben Sie die absolute Kontrolle und können zunächst zwischen den Systemen wechseln, damit Sie im Arbeitsalltag auf beides zugreifen können. Das bleibt so, bis alle Mitarbeitenden sich zurechtfinden und die Arbeitsprozesse nachvollzogen werden können.

3.

Wir erstellen einen individuellen Schulungsplan und trainieren Ihr Team im neuen System mit Ihren eigenen Daten. Dadurch gelangen Sie und Ihre Mitarbeitenden praxisnah zu mehr Sicherheit im Umgang mit dem neuen System.

4.

Die Schulungsphase ist auch der Zeitraum, in dem wir noch Änderungswünsche und Optimierungsoptionen im neuen System für Sie anpassen können.


5.

Gemeinsam legen wir den Zeitpunkt fest, ab wann das neue System den Arbeitsalltag „übernimmt“. Wichtig: In dieser Phase sind wir bei Ihnen vor Ort (an jedem Standort) und stehen mit Rat und Tat zur Seite, damit der Workflow nicht zum Erliegen kommt. Wir möchten Ihnen den Übergang so einfach wie möglich gestalten und Ihnen die Ängste, die erfahrungsgemäß bei so einer einschneidenden Veränderung mitschwingen, möglichst nehmen.

Sicherheit, Sorgfalt und Loyalität sind für uns nicht nur leere Worte.

Unsere Partnerschaft geht weit über die Installation hinaus. Unseren Support erreichen Sie montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr und wenn der Monatsabschluss auf einen Freitag fällt, auch an einem Samstag. Bei Bedarf richten wir Ihnen auch für samstags einen Support ein, dieser wäre optional hinzubuchbar.

Mehrere Kolleg_innen sind für Sie in der Hotline erreichbar, für knifflige Fragestellungen haben wir unsere fähigen Entwickler_innen im Backround. Sollte mal gar nichts mehr gehen, dann kommt eine/r unserer Außendienst-Kolleg_innen zu Ihnen raus, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Schulungsbedarf...

Auch wenn Sie schon länger mit einem unserer Systeme arbeiten, kann es Anlass für eine Schulung geben. Zum Beispiel, wenn

  • es neue Mitarbeitende/Auszubildende gibt.
  • sich die Rahmenbedingungen verändert haben.
  • selten genutzte Funktionen in Vergessenheit geraten sind.
  • sich Änderungen in internen Arbeitsprozessen etabliert haben oder nötig geworden sind.

Kommen Sie gerne auf uns zu, wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot, damit Sie die Effektivität Ihres Teams erhalten können.

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Bei uns wissen Sie immer vorher, was finanziell auf Sie zukommt. Wir erstellen Ihnen gerne komplette Projektangebote. So sind Sie auf der sicheren Seite, können finanziell mit einem festen Betrag planen, unabhängig davon, wie lange es dauert, bis alles läuft.